Nachrufe

Bistum Hildesheim - Aktuelles

Er war ein unermüdlicher Leib- und Seelsorger

visenteujosefUnerwartet verstarb am 22.06.2009 in Ruíz de Montoya, Provinz Misiones, Argentinien, der Steyler Missionar Pater Josef Marx kurz vor Vollendung seines 75. Lebensjahres.

Seine Heimatgemeinde im Bistum Hildesheim war St. Augustinus in Hameln. Dort hatte er mit seiner Familie nach der Vertreibung aus Oberschlesien (Deutsch Rasselwitz) infolge des 2. Weltkriegs Aufnahme gefunden.

1965 kam von Mexiko nach Argentinien. Die Rechte und das Wohl der Indianer und der armen Landarbeiter lagen ihm immer besonders am Herzen.

Das Bistum Hildesheim hatte ihm in den letzten Jahren zweimal beim Aufbau und Betrieb der diözesanen Station „Radio Guadalupe“ helfen dürfen.

Einen ausführlichen Nachruf haben die Steyler Missionare veröffentlicht:

Homepage von Pater Marx:
www.marx-misiones.de

Aktualisiert (Sonntag, den 01. August 2010 um 15:57 Uhr)

 
Weitere Beiträge...