Brief von Pater Juan Wilman an das BFW anlässlich des 6. Todestages

Pater Juan Wilman, SVD, schrieb uns am 23.06.2015 diesen Brief:

Liebe Christel und Manfred und Freunde des BFW,

Geistig mit euch vereint, feiern wir die Erinnerung an den sechsten Jahrestag des Heimgangs unsers Freundes und Vaters.
Danke für euren Brief im Namen des BFW und alles, was geteilt wird, bezogen auf Pater Josef.

Seit Sonntag haben wir die Erinnerung an Pater Josef gelebt und gefeiert.
Wir feierten die Hl. Messe am Sonntag, 21. Juni um 18.30 Uhr in der Kirche von San Nicolas in Ruiz de Montoya; mit der Anwesenheit von der Stadtverwaltung und vielen Menschen, die kamen, um für das Leben und das Werk von Pater José zu danken.

Dann zogen wir auf den Platz der Brüderlichkeit zur Büste von Padre Jose.
Die Behörden legten einen Kranz nieder.

In den Schulen von Ruiz de Montoya wird der 22. Juni als Tag der Solidarität gefeiert.
Die Schüler sahen Videos über das Leben von Pater Josef und haben Dinge für Bedürftige gesammelt.
Das gleiche in den 22 EFA Schulen, dort ist Pater Josef auf Videos zu sehen und es wurden kleine Hommagen für ihn vorgenommen.
Anfang der Woche schickte ich die Vorschläge, um diesen Tag zu zu begehen und zu feiern als Tag der EFA.
Ich persönlich war am Morgen in Posadas und der SVD Rat würdigte Pater José an seinem Grab, das von einigen Delegationen und auch von Sr. Ana am Nachmittag mit einigen Guarani besucht wurde.
Am selben Tag, dem 22. Juni, wurde auf Kanal 3 von Puerto Rico das Leben und das Werk von Pater José erwähnt (Lokaler Fernsehkanal) und ihm im Fernsehen eine Ehrung erwiesen.

In den Efas ist dieser Monat als Monat der Solidarität: den Bedürftigen gewidmet.

So haben wir an Vater Josef erinnert.

Am Donnerstag wird der Abgeordnete des Landes, Herr Anibal Vogel, Ex – Bürgermeister von Ruiz de Montoya, ein kleines Andenken für Pater José im Haus der Abgeordneten auf der Regierungs Ebene halten.

Wir bedanken uns, dass sie die Flammen der Hoffnung lebendig halten. In der Messe präsentierten wir allen das BFW und ihr Logo auf dem Altar.

Gottes Segen für Sie und Ihre Familie, mein Gebet und meine Freundschaft begleiten Sie.

P. Juan Wilman SVD

bild_altar_gedenken

Druckversion des Briefes von P. Juan Wilman SVD