Aktuelles aus dem Altenheim in Roca von Hna. Berta

E-Mail von Hna. Berta v. 20.06.2014 an das BFW:

hnabertaIch möchte Euch Näheres mitteilen zu dem Fortgang der Arbeiten an dem Altenheim St. Vicente in Roca, dank Eures großzügigen Beitrages.

Heute freuen wir uns über ein komfortables Waschhaus, wo wir schon das Dach repariert haben und so gibt es keine undichten Stellen mehr und wir sind erlöst von dem Problem der Feuchtigkeit, das wir hatten.

Auch haben wir das Krankenzimmer mit Kacheln ausgestattet, so wie es die hiesigen Vorschriften verlangen und zum Schluss schufen wir die Bedingungen für den angrenzenden Raum für die Schwerkranken.

Wir richteten einen Raum her, der früher von den Bewohnern benutzt wurde, um ihn in Zukunft für Arzt-Sprechstunden nutzen zu können.

Die restlichen Schlafzimmer sind noch nicht gestrichen aufgrund der Wetterverhältnisse. Wir hatten heftige Überschwemmungen und konstanten Regen. Die Nässe war hoch in der ganzen Zeit und machte es unmöglich die Wände auszubessern und zu streichen. So heben wir diese Arbeit bis August auf.

Wir danken für Eure Hilfe, ohne die es sehr schwierig wäre ein warmes und freundliches Heim für unsere Bewohner zu schaffen

Ihr seid in unseren Gebeten.

Gott segne Euch und begleite Eure weitere Arbeit.

Sr. Berta

 

Aktualisiert (Samstag, den 21. Juni 2014 um 16:16 Uhr)