Brief des BFW an die argentinischen Freunde anläßlich des Todestages von Padre Jose

web_kreuzrose

Bildungs- und Förderungswerk ( BFW ) Pater Josef Marx SVD e.V.

Postfach 25 / 31175 Harsum

Tel.: 05127–4947

Steyler Bank Sankt Augustin, BLZ 386 215 00 – Kto-Nr.: 844
IBAN: DE22386215000000000844 BIC: GENODED1STB

 

Liebe Freunde von Pater Josef Marx in Argentinien,

am 22. Juni denken wir alle besonders an den plötzlichen Tod von Pater Josef Marx SVD. Es sind nun schon fünf Jahre her, und trotzdem fühlt es sich so an, als wäre es gerade erst geschehen. Ich, Manfred Brauner, erinnere mich in diesen Tagen besonders an die Zeit, die ich mit dem außergewöhnlichen Missionar erleben durfte und an den Morgen, an dem er diese Welt in meinem Beisein verlassen hat.

Inzwischen ist so viel geschehen: Die Fundaciòn Padrè Josè Marx in Argentinien und das Bildungs-und Förderungswerk (BFW) Pater Josef Marx SVD, e.V. wurden gegründet und konnten Dank der Unterstützung des großen Freundeskreises von P. José seine vielen Werke aufrecht erhalten und weiter entwickeln.

Die Zeit ist nicht stehen geblieben, im Gegenteil, es gibt immer wieder neue Herausforderungen. Besonders die Bildung und Ausbildung der Guaranis unter Beibehaltung ihrer Kultur war Pater Josef ein großes Anliegen. Wir freuen uns, dass u.a. Hermana Ana, Hermano Hugo und Hermano Victor, Silvestre Strieder sowie Celso Limberger und sein Team sich dieser Aufgabe stellen.

Die EFA´s dürfen sich daran erinnern, dass sie ihre Existenz Padre José verdanken. Seine Philosophie hat diese Schulen geprägt. Herzliche Grüße und Dank auch an Padre Juan Wilman, der zur Zeit im Heimaturlaub ist. Seine Arbeit in den EFA´s ist sehr wichtig.

Wir schätzen ihre Arbeit sehr und werden sie aus Deutschland so gut es geht, weiterhin unterstützen.

Ihnen allen, die sich den Werken von Pater Josef verpflichtet fühlen und sich für den Erhalt und die Weiterentwicklung einsetzen, gilt unsere Hochachtung und unser Dank. Wir danken auch Hermana Berta, die sich so herzlich und liebevoll um die alten Menschen kümmert, die sonst niemanden haben.

In vielen Kirchen in Deutschland wird am 22. Juni eine hl. Messe für Pater Josef gefeiert.
Er ist in seinem Freundeskreis in Deutschland in lebendiger Erinnerung.

Mit herzlichen Grüßen aus Deutschland.

Für das BFW

Manfred Brauner y Christel Theißen

Unterschrift-beide2

Manfred Brauner, Vorsitzender, Tel.: 05209 5656 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Christel Theißen, Stellvertreterin, Tel.: 02801 2318 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bitte unterstützen Sie die Arbeit des Bildungs- und Förderungswerkes durch ihren Beitritt und/oder eine Spende auf das Konto des BFW bei der Steyler Bank, BLZ 386 215 00 – Kto-Nr.: 844.

Der Antrag auf eine Mitgliedschaft kann aus dem Internet heruntergeladen oder bei uns angefordert werden.
Internetseite: www.marx-misiones.de

Druckversion des Briefes herunterladen

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Wenn einer alleine träumt,

ist es nur ein Traum.

Wenn viele gemeinsam träumen,

so ist es der Beginn einer

neuen Wirklichkeit!

Träumt unseren Traum!

(Dom Helder Camara)