Fundación Padre José

Aufstellung einer Büste von Pater Josef

Schreiben von Hermana Ana anlässlich der Aufstellung einer Büste von Pater Josef auf der Plazoleta de la Hermanadad en R. Montoya

Liebe Freunde und Helfer,


BuesteJosef02Am 26.6.2010 waren alle Dozenten, eine größere Gruppe von Guaranis sowie einige Hilfsdozenten anwesend. Überrascht hat mich die Anzahl der Teilnehmer, die der Zeremonie beiwohnten. Angefangen bei Würdeträgern des öffentlichen Lebens bis hin zu den einfachen Menschen aus der Gemeinde von Ruiz de Montoya. Weiter habe ich gestaunt, dass auch Mitglieder anderer Kirchen teilgenommen haben, so dass es mir wie eine ökumenische Veranstaltung zum Gedenken an P. José vorkam. Der Bürgermeister stellte in seiner Rede fest, dass er P. José sehr geschätzt hat und er hat ihn als Beispiel dargestellt, dem es nachzueifern gelte. Die Gemeinde hat den 22.06., den Todestag von P. José, zum Tag der Solidarität erklärt, da Pater Josef sich durch außerordentliche Tugenden ausgezeichnet habe , und im Gedächtnis an ihn soll das ganze Dorf sich an sein solidarisches Wirken erinnern. Ein Guarani, ich und Herr Zilz haben gemeinsam einen Blumenkranz vor der Büste niedergelegt. Ein Guarani sang das Lied, dass sie im Gedächtnis an Padre José komponiert haben, ebenso wurde eine Widmung vorgelesen, die ein Guarani, Agustin Ocampo, ebenfalls in Erinnerung an Padre José gemacht hat.

 

Aktualisiert (Donnerstag, den 26. August 2010 um 17:24 Uhr)

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...