Fundación Padre José

Grundschule "Padre José" in Guaporaity

Unterricht begonnen !

Bei dem Besuch von Misiones haben Peter Neudecker und Manfred Brauner mit Schwester Ana auch Guaporaity besucht. Pater Josef kannte dieses Dorf schon 30 Jahre, wie uns der Häuptling stolz mitteilte. Zur Zeit unseres Besuches waren Mitarbeiter der Gemeinde (Communidad) damit beschäftigt, ein altes und baufälliges Holzhaus wieder in einen Zustand zu versetzen, so dass es benutzt werden kann, solange bis eine neue Schule gebaut wird.

Wir konnten einen sehr engagierten Häuptling kennen lernen, der sich für sein Dorf "Bildung" wünscht. Um so erfreulicher ist es, dass die "provisorische Schule" bereits ihren Dienst aufgenommen hat", wie der folgende Bericht von Christian Eilermann deutlich macht.

Aktualisiert (Sonntag, den 08. Mai 2011 um 09:08 Uhr)

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...