Fundación Padre José

Grüße aus Misiones

Anlässlich des dritten Todestages von Pater Josef Marx am 22. Juni 2012 fanden in Misiones an unterschiedlichsten Orten Gedächtnisveranstaltungen zu Ehren von Pater Josef statt.

Hierzu erhielten wir folgende Mails von Padre Juan Wilman und von Prof. Celso Limberger.

Pater Juan Wilman schrieb uns:

 

  15. Juni 2012, Misiones

Hola, liebe Freunde des BFW,

Ich möchte mit Ihnen die Freude teilen, die wir hier leben, verbunden mit der Erinnerung an Pater José.

In dem letztjährigen Antrag der UNEFAM deklarieren sie den Tag seines Todes am 22. Juni als den Tag der EFAS in Misiones. Am 31 Mai dieses Jahres wurde durch die Regierung von Misiones ein Gesetz verabschiedet, das diesen Tag zu Ehren und Gedenken an Pater José als Tag der EFAs in Misiones erklärt. An diesem Tag wird es mehrere Feierlichkeiten in den EFAs geben.

Der Monat Juni wird in den EFAs als Monat der Solidarität gelebt. Er wird mit Lehrern, Schülern und Eltern durchgeführt und unterstützt den solidarischen Auftrag.

Am 22 Juni wird eine hl. Messe in der EFA Campo Viera namens Pater José Marx gefeiert. Diese EFA arbeitet in der Pfarrei von San José Obrero für eineinhalb Jahre, während die Anlage in einem eigenen TERENO gebaut wird.In der Regierung in Posadas wird an diesem Tag außerdem ein Akt des Gedenkens mit Politikern und Gesetzgebern stattfinden.

Das zeigt die schönen Dinge die kommen, die Ehrungen und diese Feierlichkeiten. -und ich bin morgen auf dem Weg nach Rom, um die Steyler Missionare im 17. Generalkapitel SVD zu repräsentieren. Dort stelle ich auch die Arbeit von Pater Josef Marx und der Stiftung vor.

Das sind die großen Freuden, die ich euch mitteile, damit ihr euch mit uns freut.

Ich sende Euch meinen Gruß und Segen und die Zuneigung für euch und für alle Wohltäter.
Beigefügt sind einige Fotos von der EFA Pater Josef Marx.

unterschrift_willmann

(Padre Juan Wilmann, SVD)


p1270732 p12707212

 Hinweisschild EFA Peter Josef Marx

 Klassenraum

 p1270737  p1270716
 Fröhliche Schüler  Speisesaal
p1270550 p1270549
 Mädchenschlafsaal  Jungenschlafsaal
 p1270654  

Padre Juan Wilman beim Religionsunterricht

 

 

Prof Limberger schrieb:

Liebe Freunde des BFW Pater Josef Marx SVD:

Heute haben wir eine schöne Religiöse Feier gehabt vor der Gedächtnismauer in Puerto Rico anlässlich des dritten Todestages von Pater Josef. Es war ein starker und ganz wichtiger Moment.  Dazu kommen Bilden die unser Freund Luis María Hahn mir geschickt hat.

Schöne Gruße und Herzlichen Dank schön für Eure immer wichtige Hilfe.

Celso Limberger

dsc00163 dsc00165
 
 dsc00167  dsc00168
 dsc00169  dsc00170
 dsc00171  dsc00172
 dsc00174  dsc00175

 

 


 
Weitere Beiträge...