Nachruf Georg Marx

Georg_Marx
Georg Marx

Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Manche bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren.

Ein Lebenskreis hat sich geschlossen.

Wir trauern um unseren Geschäftsführer Georg Marx, der im Alter von 70 Jahren am 24.05.2012 gegen 21.30 Uhr viel zu früh von uns gegangen ist. Er ist nach schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen. Georg Marx war maßgeblich an der Gründung des Bildungs- und Förderungswerkes Pater Josef Marx SVD, e.V. beteiligt. Es war ihm ein großes Anliegen, dass die Arbeit seines Bruders Pater Josef Marx SVD weitergeführt werden kann.
Mit großem Engagement und der ihm eigenen Fachkompetenz leitete er alles in die Wege, was zur Gründung und Führung eines eingetragenen Vereins notwendig ist.
Als Geschäftsführer des BFW stand er uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Noch bei unserer letzten Vorstandssitzung in seinem Haus in Harsum schmiedete er Pläne: 
Er wollte im kommenden Jahr Misiones und die Wirkungsstätte seines Bruders besuchen.
Wir danken ihm für all das, was er für das BFW und damit für die Menschen in Misiones geleistet hat.

Er hinterlässt eine große Lücke.
Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.
Gott schenke ihm den ewigen Frieden.

Der Vorstand des BFW
Manfred Brauner, Christel Theißen, Erich Faltus, Klaus Möller, Peter Neudecker

 

 

Aktualisiert (Sonntag, den 27. Mai 2012 um 10:02 Uhr)